Vereinsausflug; Besichtigung der Pilatus Flugzeugwerke (50 Teilnehmer)


Freitag, den 14. Juni 2013 / 12.45 bis 21.30 Uhr

Bei leicht bewölktem Himmel durften wir die Pilatus Flugzeugwerke in Stans besuchen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt war, mussten sogar leider Absagen erteilt werden. Nach dem Empfang in Stans wurden wir in Gruppen eingeteilt. Anschliessend konnten die Produktionshallen und Werkstätten der Fertigung des PC 7, PC 21 und PC 12 besichtigt werden. Leider haben wir nichts vom neuen, in Produktion befindlichen, PC 24 Düsenjets gesehen. Es war höchst interessant zu sehen, wie der Werkplatz Schweiz in einer solch schwierigen Branche mit Nischenprodukten erfolgreich sein kann. Am Abend nahmen wir das Nachtessen im Hotel/Rest. Winkelried in Stansstad ein. Die Kaffeerunde wurde von der Raiffeisenkasse Risch übernommen.


Gewerbeverein Risch-Rotkreuz

Postfach 251

6343 Rotkreuz

  • Facebook
  • Instagram