top of page

Gewerbeausstellung in Rotkreuz war ein voller Erfolg

Aktualisiert: 19. Dez. 2022


In der Sporthalle Dorfmatt fand am Wochenende eine sehenswerte Ausstellung des Gewerbes statt.

Am Freitagabend wurde die Gewerbeausstellung in Rotkreuz feierlich eröffnet. Ein einladender roter Teppich führte die Besucherinnen und Besucher auf den Rundgang. Eine unglaubliche Vielfalt von insgesamt 70 Unternehmen gab es zu entdecken. Die Stände waren durchwegs sehr abwechslungsreich, kreativ und attraktiv gestaltet und man wurde freundlichst empfangen. Es gab viel Raum für Gespräche und gegenseitigen Austausch, oft genussvoll begleitet von einem Kaffee, Bier, Tee oder kleinem Snack.

An einigen Ständen konnte man schöne oder feine Dinge kaufen, sogar selbst handwerklich tätig werden oder aber sich im Schätzen ausprobieren und an Wettbewerben teilnehmen. Zu weiteren Highlights zählen die sehr gut besuchten Shows der Feuerwehr Risch und auch das viel genutzte Angebot eines Helifluges. Nach dem Rundgang waren wohl die meisten sehr bepackt mit Eindrücken, erweitertem Wissen, neuen Kontakten und tollen Give-aways. Wer nicht gleich nach Hause wollte, verbrachte die Zeit in der stimmungsvollen Lounge bei gutem Essen, stimmiger Musik und geselligen Gesprächen.

Der Gewerbeverein Risch-Rotkreuz bedankt sich ganz herzlich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern, die mit viel Engagement zum Erfolg und dem grossartigen Erlebnis dieser Gewerbeausstellung beigetragen haben. Weiter bedankt sich der Gewerbeverein bei den vier Hauptsponsoren für die grosszügige finanzielle Unterstützung: der Gemeinde Risch, der Raiffeisenbank Risch-Rotkreuz, der Zug Estates AG und der Neutrass AG. Ein weiterer herzlicher Dank geht an das Organisationskomitee, welches in gemeinsamer Vision, Tatkraft und Teamarbeit Grosses realisieren konnte. Es war eine erfolgreiche Gewerbeausstellung, an der man lange verweilen konnte und womöglich auch mehrfach vorbeikam, um alles zu sehen. Die Stimmung unter den Ausstellern und Besuchern war fühlbar ausgelassen, vergnügt und sehr interessiert bis begeistert.

Trotz des visionären, in die Zukunft gerichteten Ausstellungsmottos «360°-Vision» blicken wir nun in bester Erinnerung sehr gerne auf die Gewerbeausstellung 2022 zurück.



Nachfolgend noch einige Impressionen von der GEWA 2022:


Impressionen vor der Eröffnung der Ausstellung


Impressionen während der Ausstellung





Nachfolgend noch die Medienberichte zur GEWA 2022


ZPHP-221206-009
.pdf
Download PDF • 1.58MB

Zuger Woche - Mittwoch 30. November 2022 Nr. 48 - 9
.pdf
Download PDF • 454KB

Seite_17_Zuger_Zeitung_2022-11-25
.pdf
Download PDF • 181KB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Donnerstag, den 11. November 2021 / von 07:30 bis 09.30 Uhr im Restaurant Albero im Golfpark Holzhäusern Der Meinungsaustausch zwischen Vertreterinnen und Vertretern von Wirtschaft, Gewerbe und Indust

bottom of page